Über uns

Die Hessische Akademie für integrative Psychotherapie (HAiP) ist ein vom hessischen Landesprüfungsamt staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut. Momentan haben wir die Anerkennung für die Ausbildung in Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie im Vertiefungsfach Verhaltenstherapie und für die Ausbildung in Psychologischer Psychotherapie in den Vertiefungsfächern Verhaltenstherapie, Systemische Therapie und Gesprächspsychotherapie.

Wir haben uns zusammengefunden, weil wir unsere Vorstellungen von einer umfassenden Psychotherapieausbildung verwirklichen wollen. In unserem Leitungsteam sind alle wissenschaftlich anerkannten Verfahren vertreten. Vor allem geht es uns auch darum, den bisher nicht zur Richtlinienpsychotherapie zugelassenen Verfahren Gesprächspsychotherapie und Humanistische Psychotherapie einen angemessenen Platz in der Ausbildung einzuräumen.